Der erste Schnee liegt, das Thermometer zeigt 0°C und der RSC Cottbus hat für das 5. Rennen der MTB Lausitz Serie 2017 eine interessante Strecke am Branitzer Badesee angelegt.

Die etwa 2 Kilometer lange Runde mit ca. 60 % Singletrail und 40 % Waldweg wurde von unseren U 11 Fahrern 2x bewältigt. Rocco und Carlo platzierten sich auf den Rängen 1 und 3 und sorgten damit wieder für unser Peitzer Wohlbefinden. Auch unsere Lisa war in Form und siegte bei den U 11 Mädels vor Paula Hübner vom PSV Forst.

Die Rennen der U 13 und U 15 gingen ohne Peitzer Beteiligung an den RSC Cottbus, RK Endspurt 09, RG Hamburg und den SV Senftenberg.

100% Peitzer Beteiligung dagegen bei den Damen U 40- Sabine kam mit optimaler Form zum Rennen und konkurrenzlos ins Ziel!

Bei den U 40 Fahrern lief es nach einem anfänglichen Moment des Schreckens doch noch ganz passabel. Hannes ging in der ersten Kurve volles Risiko den Fahrern der Lizenzklasse hinterher, die mit 5 Sekunden Vorsprung starteten, und legte sich erstmal mit dem Gesicht voran auf die Straße. Nur ein paar Augenblicke später saß er mit blutigem Kinn wieder auf dem Rad und ging die Verfolgung zunächst etwas ruhiger an. Schließlich hieß es Podium für Hannes und Patrick auf den Plätzen 2 und 3.

In der Wertung Ü 40 bollerte unser Michael wieder eine solide Leistung auf die Trails und sicherte sich zwischen den Kolkwitzern Jens Körber und Andreas Zakel den zweiten Rang.

Zwar hatten wir keinen Fahrer in der Wertung Ü 50, aber unser Fahrer Ü 70 sicherte sich auf den 8 Branitzer Runden den ersten Platz in der Altersklasse Ü 60 vor Karl-Heinz Weber vom RK Endspurt- Gratulation!

Als einziges Rennen in der MTB Lausitz Serie gab es eine separate Wertung der Lizenzklasse. In dem Rennen war Stefan Schäfer vom RK Endspurt nicht nur prominentester Fahrer, sondern auch siegreich vor Sebastian Rengert (ebenfalls RK Endspurt) und Peter Richter (RSV Plessa).

Unser Dank für dieses Rennen gilt dem RSC Cottbus und der MTB Lausitz Serie.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.