Der Einstieg in die Wettkampfsaison fand simultan am vergangenen Wochenende in Leipzig beim Kriterium an der Red-Bull-Arena, dem MTBO des VELO e.V. -Friedersdorf und in Döbern beim 2. Cristallica-Cup statt.Während Stefan und nach 15 Runden Einrollphase und Begutachtung der konkurrenzseitigen Form einen ordentlichen 15. Platz am Zentralstadion ersprintete und Christoph mit seinem Partner beim MTBO an der Mulde, den Stauseen und in den Auwäldern einen 3. Platz im Team errang , hatten Patte, Micha, Hartmut und Eric am Sonntag 30 Runden a 1 km nahe der polnischen Grenze zu bewältigen. Neben den Easy-Tourern standen noch Fahrer von Endspurt, Potsdam und Görlitz am Start. Auf nassem Untergrund setzte sich nach ca. 5 Runden eine Spitzengruppe mit den 5 Favoriten ab, zu denen auch Patte gehörte. Leider konnte er 10 Runden vor Schluss das Tempo nicht mehr mitgehen und die restlichen Fahrer machten den Sieg unter sich aus. Bei den U40ern reichte es dennoch zu einem sehr guten 3.Platz für Patte. Micha fuhr auf Platz 5 und Eric auf Platz 6. Bei den Ü40ern sprintete Hartmut auf Rang 2 und eroberte damit den zweiten Podest platz des Wochenendes. Ein gelungener Saisoneinstand – Kette rechts!

Kategorien: Rennberichte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert