*** Fischerfestumzug 12 August Treff 12:00 am Stützpunkt *** *** Training am Ende der Ferien ab 07.August *** *** MTB Trainingslager für alle 05.-07.Oktober ***

Für die ersten Fahrer unseres Jedermann-Teams Easy-Tours  ist die Rennsaison 2018 bereits in vollem Gang. So startete Hannes in der letzten Woche gleich bei zwei Rennen: das Straßenrennen in Ascheffel und das Kriterium Leipzig standen auf dem Programm.

Bei seinem ersten B/C Lizenzrennen in Ascheffel konnte er das Renngeschehen beeinflussen und eine ordentliche Lücke zu einer sich bereits in der zweiten Runde gebildeten Spitzengruppe schließen. Insgesamt sehr zufrieden und mit neuen Spitzenleistungswerten über 20 Minuten landete er auf Rang 21- ein guter Start in die Saison. Für das Kriterium an der Red Bull Arena in Leipzig (KT/A/B/C) reichte die Kraft aber nicht mehr. Etwas enttäuscht beendete er das Rennen frühzeitig. Andreas stellte sich ebenfalls dieser Herausforderung. Leider konnte auch er das enorme Tempo nicht dauerhaft mitgehen, fuhr aber bis zum Ende des Rennens in Verfolgergruppen am Limit.

Gestern klingelten die Wecker von Sabine, Andreas und Hannes dann wieder einmal mitten in der Nacht. Für 09:00 Uhr waren die Starts der Jedermänner beim 66. Sachsenringradrennen angesetzt.

Fotos von Friedemann

Sabine startete als einzige Frau und überwand den hügeligen Kurs der Rennstrecke souverän als Solistin. Für Andreas gehören Berge nach eigener Aussage nicht zu den Spezialgebieten und trotzdem brachte er ordentlich Druck auf die Pedalen. Nachdem das Feld zwischenzeitlich eingebremst wurde, fand er jedoch nicht sofort wieder seinen Rhythmus und musste reißen lassen. Hannes konnte oder wollte sich einmal mehr nicht zügeln und fuhr das Rennen zu großen Teilen von vorn. Am Ende der 15 Runden und über 1100 Höhenmeter reichte die Kraft noch für den 4. Platz. Wieder stimmten die Daten, an der Platzierung wird er arbeiten, sind wir mal optimistisch.

Links:

http://wanta.eu/2018/03/26/27-rund-um-ascheffel-b-c-platz-21/

http://wanta.eu/2018/03/26/15-kriterium-an-der-red-bull-arena-leipzig-kt-a-b-c-dnf/

http://wanta.eu/2018/04/01/66-sachsenringradrennen-2018/

Kategorien: Rennberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.